Bitte lesen!

• Sportgruppen - gerätegestützt

Durch die Kontaktbeschränkungen und des vorgegeben Sicherheitsabstandes von 1,5 m  ist es bis auf unbestimmte Zeit (Stand 04.06.2020) nicht möglich, die Sportgruppen im MTT-Raum stattfinden zu lassen.

• Kann man in Zeiten von Corona zur Physiotherapie gehen?

Physiotherapie-Praxen in Deutschland bleiben weiterhin geöffnet. Bei Änderungen setzen wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindungen. Physiotherapeuten bilden einen wichtigen Baustein in der medizinischen Infrastruktur. Die funktionierende ambulante medizinische Versorgung ist wichtig, um die Krankenhäuser zu entlasten. Auch in Zeiten der sozialen Distanz müssen Patienten mit Verletzungen und andere Krankheiten, die eine physiotherapeutische Behandlung erfordern, versorgt werden können.  Selbstverständlich werden wir unserer Verantwortung bewusst und stehen unseren Patienten weiter zur Verfügung. Wenn Sie Ihren Termin aus Angst vor einer Infektion absagen wollen, bitten wir Sie zu beachten, dass Sie das RECHTZEITIG - 24 Stunden vorher tun müssen, da wir im Terminbetrieb arbeiten. Ansonsten wird Ihnen eine Ausfallgebühr in Rechnung gestellt.

Erhöhung der Hygienemaßnahmen

Unsere Praxisabläufe haben wir den erhöhten Hygieneanforderungen angepasst. Händedesinfektionsmittel sind für die Patienten überall verfügbar und Flächendesinfektionsmittel werden entsprechend dem Hygieneplan verwendet. Es erfolgt eine konsequente Umsetzung der Basishygiene. Prinzipiell arbeiten alle Therapeuten seit dem 23.03.2020 mit Mundschutz. Im Hausbesuch tragen die Therapeuten bei Risikopatienten zusätzlich einen Kittel und die Patienten werden mit Mundschutz versorgt. In beiden Wartebereichen haben wir die Anzahl der Stühle reduziert und es wird durch Veränderungen der Bestellzeiten und der Anpassung unserer Arbeitszeiten  eine Verminderung der Kontakte der Patienten untereinander angestrebt.

Erkältete Patienten werden nicht behandelt und durch Hinweisschilder gebeten, unsere Praxisräume nicht zu betreten.

Bitte bringen Sie ein ausreichend großes Handtuch mit und bei Bedarf Ihre eigene Decke. Kommen Sie zeitnah zum vereinbarten Termin, Sie können auch gern vor der Praxis warten, bis wir Sie persönlich abholen und in einen desinfizierten Bereich führen.

Praxis für Physiotherapie

Physiotherapie Beger Haus

Pestalozzistraße 60

Fon 0341/44 22 796