Ines Beger

Dem Körper helfen bei der Heilung, das ist mein Ansatz in der Therapie. Dabei faszinieren mich die komplexen Zusammenhänge von Störungsbildern, die gekoppelt mit individuellen Besonderheiten die unterschiedlichsten Symptome auslösen können.
Dies herauszufinden und eine geeignete Behandlungsform anzuwenden - das ist das Spannendste an meiner Arbeit.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilpraktikerin - Osteopathin für Kinder und Erwachsene - Physiotherapeutin - Neuraltherapeutin - Manualtherapeutin incl. Kiefergelenke - Medizinische Trainingstherapie - Funktionelle Bewegungslehre - Funktionelle Neuroanatomie der Motorik - Ausleitende Verfahren - Radiologiebefundung in der Physiotherapie - Kinesio-Taping - Notfallmanagment

Falk Scheibner

Schon immer war es mein Wunsch, Menschen helfen zu können. Durch die Ausbildung und stetige Weiterbildung erwarb ich Methoden zur Förderung und Erhaltung der Gesundheit des Menschen. Die Osteopathie-Ausbildung rundete mein Repertoire ab, so dass ich von da an durch die ganzheitliche Betrachtung, Untersuchung und individuelle Behandlung den Patienten noch besser helfen konnte. Während meiner therapeutischen Tätigkeit ist mir die Arbeit mit den kleinen und kleinsten Menschen mittels der Osteopathie sehr ans Herz gewachsen und wichtig geworden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Heilpraktiker - Osteopath für Kinder und Erwachsene - Physiotherapeut - Manualtherapeut incl. Kiefergelenke - Lymphtherapeut - Funktionelle Neuroanatomie der Motorik - Radiologiebefundung in der Physiotherapie - Kinesio-Taping - Rückenschullehrer - Nordic-Walking-Instrukteur - Notfallmanagment

Sophie Länger

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Physiotherapeutin - Lymphtherapeutin - Manualtherapeutin - Hot Stone Massage - Rückenschullehrerin - Kursleiter Pilates - Notfallmanagment

Mandy Werkstätter

In meinem therapeutischen Handeln, besonders im neuro-orthopädischen Bereich, liegt mein Hauptaugenmerk auf der Teilhabe des Patienten an seinem Alltag. Gemeinsame Zielformulierungen und Erarbeitung dieser stehen hier an erster Stelle. Sowohl im orthopädischen als auch im neurologischen Bereich setzte ich gezielt manualtherapeutische Maßnahmen, gepaart mit Bewegungsbahnungen bestimmter Aktivitäten, zur Funktionsverbesserung und Bewegungsprogrammierung ein. Mein Schwerpunkt liegt hier in der Behandlung von Zuständen nach Schlaganfall und Parkinsonerkrankung.
Außerdem leite ich mit Leidenschaft präventive Rücken- und Aquatrainingskurse um meine Freude an der Bewegung weiter zu geben.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Physiotherapeutin - Bobaththerapeutin - PNF-Therapeutin - Manualtherapeutin - Lymphtherapeutin - Rückenschullehrerin - Aquatrainerin - Aerobic-Trainerin - Notfallmanagment - Koordiantor Prävention

Martin Bärmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Physiotherapeut - Lymphtherapeut - Manualtherapeut - Lauftrainer - Notfallmanagment

Marion Ritter

Ich bin hier die „Senioretherapeutin“ mit fast 40 jähriger Berufserfahrung. Im Zentrum steht für mich der Mensch mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise. Durch die Anwendung verschiedener Techniken möchte ich auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen.
Zufriedene Patienten liegen mir am Herzen.

Physiotherapeutin - Übungsleiterin Rheumagruppe - Klangschalenmasseurin - Kausystem und Kiefergelenk - Interdisziplinäre CMD Diagnostik und Therapie - Manuelle Therapie Ausbildung

Luise Schulze

An meiner Arbeit als Physiotherapeutin schätze ich besonders die Möglichkeit, mein anatomisches und funktionelles Wissen über den menschlichen Körper ganz unmittelbar am Patienten einsetzen zu können um dessen Beschwerden zu lindern und Heilungsprozesse zu unterstützen. Dies kann über meine Hände geschehen, beispielsweise im Rahmen der manuellen Therapie, aber auch über Gespräche und gezielte Anleitungen wie z.B. in meinen Entspannungskursen. Die intensive Zusammenarbeit und den direkten Austausch mit meinen Patienten auch über längere Therapieverläufe hinweg empfinde ich als großes Privileg.

Physiotherapeutin - Rettungsassistentin - Lymphtherapeutin - Kurleiterin Autogenes Training - Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson - Entspannungstherapeutin

Ines Annowsky

Ich arbeite seit einigen Jahren als selbstständige Entspannungstrainerin in eigener Praxis. Mich freut sehr, dass ich meine Begeisterung für die Entspannungsarbeit auch in der Physiotherapie Ines Beger weitergeben darf und die AT und PMR Kurse sind für mich eine Herzensangelegenheit. Es ist eine motivierende und schöne Aufgabe, immer wieder zu sehen, was in jedem Einzelnen für Kraft und auch für Fähigkeiten zur wirksamen Entspannung stecken.

Heilpraktikerin für Psychotherapie - Burnout-Beraterin - Selbständige Entspannungstrainerin - Staatlich geprüfte Trainerin - Klangschalenmasseurin - Kursleiterin Autogenes Training - Kursleiterin Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok